Julia Beil

Referentin für die Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen

Ich möchte Menschen helfen, Gott in der Bibel zu begegnen, und sie zu einem lebendigen Glauben ermutigen.

Ich bin überzeugt, dass die Bibel zwar alt, aber nicht verstaubt ist! Sie erzählt die Geschichte des lebendigen Gottes, dem jeder begegnen kann. In meinem Dienst ist es mir besonders wichtig, Menschen mit Gott in Verbindung zu bringen und ihnen diesen Gott in der Bibel zu zeigen. Nur durch eine echte Gottesbeziehung wird Glaube praktisch, lebensnah und lebendig.

Christ sein ist mehr als Hobby, Verein oder ein moralischer Kompass. Ich habe Gottes Wirken in allen Lebensbereichen erlebt und möchte das auf authentische und ehrliche Weise weitergeben.

Neben allgemeinen Einsätzen für Erwachsene und Jugendliche ist es mir ein besonderes Anliegen, junge Frauen auf ihrer Reise mit Gott zu begleiten und sie zu mutigen Nachfolgerinnen zu machen. Gerne bin ich überall dort, wo Menschen Gott entdecken möchten. Die Referate sind auf die Zielgruppe zugeschnitten. So kann jeder Gott da begegnen, wo er oder sie gerade steht.

Zu diesen Themen können Sie mich einladen:*

Referats- und Predigtthemen

Unvergessen – Eine lebensverändernde Begegnung

Manche Begegnungen im Leben sind schnell abgehakt. Andere bleiben unvergessen. Wir alle sind auf der Suche nach diesen ehrlichen Begegnungen mit einem Gegenüber, das tief in uns hineinschaut und unvergessliche Spuren hinterlässt. Hagar erlebt so ein Treffen mitten in der Wüstenzeit ihres Lebens. Durch dieses Zusammentreffen entdeckt sie vier unvergessliche Wahrheiten.

Segensregen – Wie beende ich die Trockenzeit?

Gottes Segen! Das wünschen wir zum Geburtstag, zur Hochzeit, Einschulung und überall, wo Christen eine Gelegenheit dazu finden. Aber was bedeutet das? Und was passiert, wenn ich trotz der guten Segenswünsche eher in der Dürrezeit meines Lebens bin? Wir wollen herausfinden, wie wir Dürrezeiten überstehen, Segensquellen finden und selbst zum Segen werden.

Glaubensgrenzen überwinden

Ort, Zeit, Ursache – Gott drückt sich bei Jona deutlich aus. So einen klaren Auftrag von Gott würde sich heute mancher wünschen. Aber Jona sieht das anders. Er folgt lieber seinen eigenen Überzeugungen. Seine Haltung und Meinung über Gott werden ihm zu Glaubensgrenzen. Wie reagiert ein grenzenloser Gott auf solche „heiligen“ Mauern?

Rut hat Mut

Rut und ihre Schwiegermutter schmieden mutige Pläne, um sich endlich aus ihrer Not zu befreien. Im dritten Kapitel des Buches Rut finden wir nicht nur Noomis Geheimtipps, wie man sich einen guten Mann angelt, sondern die mutigen Schritte einer jungen Frau, die im Vertrauen auf Gott alles riskiert.

Schlüsselfaktor: Auferstehung

Das Ding mit der Auferstehung ist schon ziemlich abgefahren. Würde es unseren Gauben nicht sogar greifbarer machen, wenn man das einfach rausstreicht? Paulus stehen bei diesem Gedanken die Haare zu Berge. Die Auferstehung ist der Schlüsselfaktor des Christentums. Sie sprengt die Grenzen unserer Vorstellungskraft und gibt uns Leben mit Ewigkeitsperspektive.

Vortragsreihen

Gott kann!

Dreiteilige Vortragsreihe

(1) Gott kann – dir Freiheit schenken

(2) Gott kann – mehr als ich

(3) Gott kann – Wunder tun

Ich - Frau - wow!

Dreiteilige Vortragsreihe für Frauenfreizeiten

(1) Ich hab nichts anzuziehen – nackt vor meinem Schöpfer

(2) Porentief – Ein Blick unter die Gesichtsmaske

(3) Cinderella – Schuhe verändern Leben

Superkraft für jedermann

Dreiteilige Vortragsreihe für Gemeindefreizeiten oder Gemeindeabende

(1) Bibel – Wissen ist Macht

(2) Gebet – Gottes Kraft anzapfen

(3) Gemeinde – Gemeinsam sind wir stark

Return – Zurück zur ersten Liebe

Dreiteilige Vortragsreihe

(1) Die Begegnung – Sehen und gesehen werden

(2) Das Kennenlernen – Wen liebst du?

(3) Die Beziehung – Dranbleiben lohnt sich

*Weitere Themen nach Absprache

Kontakt

x

Julia Beil

Referentin für die Arbeit mit Erwachsenen

Bibellesebund-Zentrum

Lockenfeld 2

51709 Marienheide

Homeoffice: +49 2594 9177746

Mobil: +49 1794583792

>> mehr

Meine nächsten Termine:

22.10.2022
Frauenfrühstück
Julia Beil
42929 Wermelskirchen
28.10.2022 - 30.10.2022
Frauenfreizeit Dülmen
Julia Beil
48249 Dülmen
10.11.2022 - 13.11.2022
Wellness-Kurzurlaub für Frauen
Julia Beil
73527 Schwäbisch Gmünd
19.11.2022 - 20.11.2022
Danke-Wochenende
Kinderteam
42477 Radevormwald
02.12.2022
Storytellers - Expecting Jesus
Jugendteam
51709 Marienheide
Seite teilen