Downloads

 

 

E-Books

Tante Olgas Windmühle

Karen (8) und David (6) verbringen ihre Ferien in der Windmühle ihrer Tante Olga. Die ist ganz anders als andere Erwachsene. Schon dass sie in einer Windmühle wohnt, ihren alten, klapprigen Wagen "Garten" nennt und immer einen großen hellblauen Hut trägt, lässt darauf schließen, dass die Ferien keineswegs langweilig verlaufen. Neben allen Abenteuern lernen die beiden Kinder: Gott liebt mich, ich kann eine enge Beziehung zu ihm haben und jederzeit zu ihm beten. Gott erhört meine Gebete, doch antwortet er nicht jedes Mal mit "Ja". Manchmal sagt er "Warte noch ein wenig!" oder auch "Nein".

So groß ist Gott

Über 40 Geschichten hat die bekannte Autorin Patricia St. John in diesem Buch zusammengestellt: Geschichten zum Vorlesen, zum Selberlesen, zum Erzählen, spannende und humorvolle Geschichten; Geschichten aus der Vergangenheit und der Gegenwart; Geschichten aus Europa und aus anderen Teilen der Welt. Und das Besondere an ihnen ist: Sie sind so ausgewählt und angeordnet, dass sie wichtige Wahrheiten des christlichen Glaubens anschaulich illustrieren. So können Kinder (und nicht nur sie) die großen biblischen Aussagen über Gott, Jesus und den Heiligen Geist sowie die Antwort des Menschen besser verstehen lernen.

 

 

Audiobooks und Hörbücher

JUWELENDIEB IN DER OSTERNACHT

Alles sieht nach einem harmlosen Osterwochenende aus: Ben und Lasse sind zu Besuch bei Oma und Opa. Aber dann wird in der Nacht Omas teure Juwelenkette gestohlen. Wer kann das gewesen sein? Die beiden Brüder erinnern sich, dass am Tag vorher einige sehr verdächtige Leute am Gartenzaun gestanden und sich über Omas Kette unterhalten haben. Der Pfarrer hatte dem rücksichtslosen Nachbarn die Bedeutung von Karfreitag und Ostern erklärt. Der Kaufmann und sein Mitarbeiter im Hasenkostüm haben über zu wenig Geld gejammert. Und die Besitzerin des Juwelierladens hat schon immer so eine schöne Kette gesucht. Ob Ben und Lasse auf die richtige Spur kommen? Mitten in der Nacht machen sie plötzlich eine gefährliche Entdeckung …

Eine spannende und lustige Ostergeschichte über zu laute Musik, zu teure Ketten und einen Lasse, der sich ohne Ben nicht aufs Klo traut.

Jäger der goldenen Eier

Der Nachbarin der Agentenbrüder Ben und Lasse wurde kurz vor Ostern ein Gips-Ei, in dem hundert Euro versteckt waren, aus ihrem Hühnerstall gestohlen.
Ben und Lasse suchen nach Spuren und fragen sich gleichzeitig, was Ostereier mit der Ostergeschichte aus der Bibel zu tun haben.
Und sie belauschen zwei Jugendliche, die die goldenen Eier erbeuten wollen, nach denen sie schon so lange suchen.
Gelingt es den Brüdern, die Diebe zu überführen?

Lotta und Luis und der Osterhase

Was hat denn Ostern mit Osterhasen und Ostereiern zu tun? Das wollen Lotta und Luis wissen. Mama erzählt ihnen, dass sie daran erinnern, wie Jesus neues Leben schenken kann, weil er für uns gestorben ist. Neues Leben, das kommt auch durch Flocke und Ratz, zwei junge Kaninchen, in ihren Garten.

Lotta und Luis und die Osterentdeckung

Lotta entdeckt mit anderen ein geheimnisvolles Haus im Wald. Wer da wohl wohnt? Als Lotta ihrem Bruder Luis davon erzählt, glaubt der ihr nicht. Doch dann macht er sich mit den anderen auf den Weg in den Wald. Als sie plötzlich Geräusche hören, müssen sie schnell ein Versteck suchen ....

Die sechsjährigen Zwillinge Lotta und Luis erleben viel in Gottes bunter Welt und lernen ganz nebenbei biblische Inhalte kennen.

Flecky und Flauschi

Mark und Karen sind wie alle Geschwister – sie vertragen sich nicht immer. Als eines Tages bei einem heftigen Streit um zwei junge Kätzchen beinahe ein Unglück passiert, lernen die beiden, sich ganz auf Gott zu verlassen.

Hörbuch
CD, Spielzeit 61 Min.

Die Spur führt nach Jerusalem

Philo hält es zu Hause fast nicht mehr aus. Wie ein Fluch lastet Illyrika, die von unheimlichen Anfällen geplagte Schwester, auf der ganzen Familie. Als Philos Vater vom Fischen nicht mehr zurückkommt, zerbrechen auch die letzten Hoffnungen auf eine bessere Zukunft. Dann hört er, was die Leute von einem Propheten im Nachbarland erzählen. Stimmt es, dass er Kranke heilen, Hungernde speisen und von einem Fluch Beladene befreien kann? Kann er wirklich das Leben eines jeden von Grund auf erneuern? Die Frage lässt Philo nicht mehr los ...

Hörbuch
CD (MP3), Spielzeit 375 Min.

Wir brauchen Mut (Auszüge aus der CD)

Mitten im dunklen Tunnel des Lebens fehlen uns nicht selten Glaube und Hoffnung. Viele Texte der Bibel drücken das aus, was wir nicht in Worte fassen können. Sie sind wie ein Wasserdepot, das die Seele anzapfen kann. Die ausgewählten Bibeltexte und die Musik möchten Trost, Ermutigung und Gottvertrauen mitten in Krisenzeiten des Lebens schenken.