Rahel Ernst

Redakteurin von Guter Start und Referentin für die Arbeit mit Kindern

Ich möchte Kinder für die Bibel begeistern und sie auf eine Entdeckungsreise mitnehmen, die sie in ihrem Glauben stärkt

Geschichten faszinieren mich total. Ich liebe es, ein mir unbekanntes Buch aufzuschlagen und in diese Welt einzutauchen. Schon als Kind habe ich gerne Geschichten gehört, gelesen und selbst geschrieben. Als Geschichten-Fan finde ich es deshalb großartig, dass Gott uns durch die Bibel zeigt, wie er über Tausende von Jahren auch Geschichte mit uns Menschen geschrieben hat. Alles Worte, die mein Leben bereichern, weil sie mich ermutigen, trösten, stärken, prüfen, Freude schenken und dankbar machen. Doch das Wichtigste dabei ist und bleibt: Sie zeigen mir, wie Gott ist.

Auf der anderen Seite liebe ich es mit Kindern zu arbeiten. Ihre lebensfrohe Natur, die Lernbereitschaft, das Lachen und die Begeisterung, die sie versprühen, machen das Leben bunter. Als Guter Start-Redakteurin möchte ich meine Faszination für die Bibel mit den Kindern teilen und von ihnen lernen, wie sie Gott vertrauen und sein Wort verstehen. Kinder sollen auf ihre Art und Weise entdecken, wer Gott ist und dass es sich lohnt, mit ihm unterwegs zu sein.

Kontakt

x

Rahel Ernst

Referentin für die Arbeit mit Kindern

Bibellesebund-Zentrum

Lockenfeld 2

51709 Marienheide

Büro: +49 2261 54958-27

>> mehr

Meine nächsten Einsätze:

20.10.2022 - 23.10.2022
Holzbauwelt-Tage
Ruth Erichsen
08056 Zwickau
16.11.2022 - 18.11.2022
Referententreffen Arbeit mit Kindern
Kinderteam
51709 Marienheide
19.11.2022 - 20.11.2022
Danke-Wochenende
Kinderteam
42477 Radevormwald
28.11.2022 - 02.12.2022
AMK-Jahrestreffen
Kinderteam
Klaus an der Pyhrnbahn (Österreich)
Seite teilen