FAQ – Häufig gestellte Fragen (und Antworten)

Auf dieser Seite haben wir eine Reihe häufig gestellter Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt, die für die Teilnahme an unseren Freizeiten und Reisen wichtig sein können.

Wann erhalte ich weitere Informationen zu meiner gebuchten Freizeit?

Die Buchungsbestätigung erhalten Sie innerhalb von 2 Wochen nach Ihrer Anmeldung per E-Mail (ggf. in SPAM-Ordner schauen) und einen Freizeitrundbrief mit allen wichtigen Informationen zur Freizeit erhalten Sie ca. 3-4 Wochen vor Freizeitbeginn ebenfalls per E-Mail.

Schließt der Bibellesebund eine Reiserücktrittversicherung ab?

Nein, der Bibellesebund schließt keine Reiserücktrittsversicherung an. Wir empfehlen jedoch eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, z. B. über die Ergo Versicherung. Dazu gibt es mit der Buchungsbestätigung weitere Informationen.

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten, was kann ich tun?

In der Regel versenden wir unsere Buchungsbestätigungen innerhalb von 2 Wochen nach Ihrer Anmeldung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Sollten Sie unsere Buchungsbestätigung nicht innerhalb dieser Zeit in Ihrem E-Mail-Posteingang vorfinden, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Ist auch dort keine Buchungsbestätigung auffindbar, melden Sie sich gerne telefonisch unter 02261 54958-10 oder schreiben Sie eine E-Mail an freizeit@bibellesebund.de.

Erhalte ich eine Teilnehmerliste, um eine Fahrgemeinschaft bilden zu können?

Wenn Sie bei der Anmeldung bestätigen, dass Sie eine Teilnehmerliste erhalten wollen und wir Ihre Daten auch auf dieser veröffentlichen dürfen, erhalten Sie diese 3-4 Wochen vor Freizeitbeginn mit dem Freizeitrundbrief.

Bekommt man einen Rabatt, wenn man mehrere Kinder zu derselben Freizeit anmeldet?

Ja, Sie erhalten für das 2. Kind einen Rabatt von 10 % und für jedes weitere einen Rabatt von 15 % auf den Freizeitpreis.

Darf ich mein Haustier mit auf die Freizeit bringen?

Leider nein. Gemäß unseren Teilnahmebedingungen sind Haustiere jeglicher Art nicht auf unseren Bibellesebund-Freizeiten erlaubt. Siehe Freizeithinweise.

Was zeichnet eine Bibellesebund-Freizeit aus?

Unsere Bibellesebund-Freizeiten stehen für:

  • Die tägliche Bibelzeit ist die Mitte unserer Freizeit
  • Erfahrene und qualifizierte Freizeitleitungen und Mitarbeiterteams
  • Persönliche Betreuung und Raum für Gespräche
  • Das für die Zielgruppe und Freizeitart passende Programm
  • Planung, Organisation und Durchführung der Freizeit in bewährter Qualität
  • Gute Leistungen zu fairen Preisen
Ab wann finde ich das Freizeitprogramm für das Folgejahr auf der Internetseite?

Sie finden alle Freizeiten für das Folgejahr ab dem 31.07. des aktuellen Jahres auf unserer Internetseite.

Wie kann ich eine Freizeit stornieren? Wie hoch sind die Stornierungskosten?

Stornierungen müssen als E-Mail (freizeit@bibellesebund.de) oder schriftlich (Bibellesebund, Lockenfeld 2, 51709 Marienheide) erfolgen.

Die Stornierungskosten-Staffel finden Sie in unseren Reisebedingungen.

Wir beraten Sie gerne

Sie benötigen weitere Informationen, haben Fragen oder Anliegen zu unseren Freizeiten und Reisen? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

E-Mail: freizeit@bibellesebund.de
Telefon: 02261 54958-10

X

Mira Reiß

Freizeit-Verwaltung

Bibellesebund-Zentrum

Lockenfeld 2

51709 Marienheide

Büro: +49 2261 54958-10

X

Anja Ritterskamp

Freizeit-Verwaltung

Bibellesebund-Zentrum

Lockenfeld 2

51709 Marienheide

Büro: +49 2261 54958-30

Seite teilen