Thomas Finis

Referent für die Arbeit mit Erwachsenen

Gott in seinem Wort begegnen und biblische Schätze heben

Ich werde den Augenblick nicht vergessen, als ich mich als Jugendlicher das erste Mal intensiv mit der Bibel beschäftigte. Auf einer Freizeit fing ich an, das Johannes-Evangelium Vers für Vers zu lesen. Und auf einmal begriff ich, wie wunderbar Bilder und Prophezeiungen aus dem Alten Testament auf Jesus zutreffen. Seitdem hat mich dieses Staunen über Gottes Wort nicht verlassen. Ich habe in London, Jerusalem und Ewersbach Theologie studiert und viele Jahre als Pastor gearbeitet. Mit meiner Familie lebe ich in Paderborn.

In meinen Vorträgen, Seminaren und Predigten möchte ich mich gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine Entdeckungsreise in das Buch der Bücher begeben, durch das Gott uns Orientierung für unseren Alltag gibt. Anhand meiner Erfahrungen im Pastorendienst habe ich eine Auswahl an Themen getroffen, die ich als hilfreich für den Glauben und/oder die Gemeinde für diese Zeit erachte. Mein Wunsch ist es, gemeinsam Gott in seinem Wort zu begegnen und biblische Schätze zu heben.

Zu diesen Themen können Sie mich einladen:*

Predigtthemen und Vorträge

Dankbarkeit – Der Weg zu einer neuen Perspektive

Die 10 Aussätzigen Luk. 17,11-19

Was Jesus über Dankbarkeit sagt / Wie Dankbarkeit uns verändern kann

Gesunde Gemeinde

Gedanken von Joh. 15, 1-17 „Ich bin der Weinstock“

Was sagt Jesus über gesunde Nachfolge und gesunden Dienst? / Was heißt das für unsere Gemeinde/unseren Dienst?

Jesus der jüdische Rabbi und Messias

Verheißungen über den Messias / Das jüdische Umfeld zur Zeit von Jesus / Jüdische Feste als Hinweis auf den Messias

Von Jesus erkannt werden

Die Begegnung mit Nathanael (Joh.1, 43-51)

Was passiert in dieser Begegnung? / Was heißt es, von Jesus erkannt zu werden?

Warum die Bibel vertrauenswürdig ist

Entstehung der Bibel / Innere Zusammenhänge / Überlieferung

Gottes Wort und Gottes Möglichkeiten

Jesus und die Sadduzäer (Mk.12- 18-27)

Die Frage nach der Auferstehung / eine Ermutigung mit Gottes Möglichkeiten zu rechnen

Seminare

Überwindung von falschen Gottesvorstellungen – Unterweges mit Jona

Jonas Reise zu Gottes Selbstoffenbarung / Falsche Gottesvorstellungen / Ursprung und Korrektur

Grace reloaded – Gottes Gnade im Galaterbrief

Auf dem Weg zu einem befreiten Glauben / Glaube jenseits von Beliebigkeit und Gesetzlichkeit

Bauprojekt Gemeinde – Von Nehemia lernen für den geistlichen Gemeindebau

Nehemias Plan und Strategie / Widerstände / Gebet & Aktion

*Weitere Themen nach Absprache

Kontakt

X

Thomas Finis

Homeoffice

Von-Eichendorff-Str. 71

33106 Paderborn

Homeoffice: +49 5254 9477577

>> mehr

Meine nächsten Termine:

24.07. - 27.07
Messestand auf der Allianzkonferenz
Messeteam
07422 Bad Blankenburg
05.08. - 17.08
Familienfreizeit auf Rügen
Ina und Thomas Finis
18586 Ostseebad Sellin
31.08.
10:00 - 16:00
Songwriter-Workshop
Thomas Finis
51709 Marienheide
01.09.
10:00
Predigt
Thomas Finis
58119 Hagen-Hohenlimburg
05.10.
10:00 - 16:00
Tagesseminar
Thomas Finis
51709 Marienheide
Seite teilen