Delia Epp

Referentin für die Arbeit mit Kindern

Mit Jesus unterwegs zu sein ist die beste Entscheidung, die ich getroffen habe! Und von diesem Jesus möchte ich Kindern verständlich und mitreißend erzählen.

Die Entscheidung, mit Jesus unterwegs zu sein, habe ich schon als Kind mit 9 Jahren getroffen Und das auch, weil meine Eltern und liebe Mitarbeiter aus meiner Gemeinde sich darum bemüht haben, die Geschichten der Bibel so weiterzugeben, dass ich sie verstehen konnte.

Seitdem ist die Arbeit mit Kindern schon immer ein Teil meines Lebens gewesen: sei es durch das Leiten von Kindergruppen in der Gemeinde, das Planen von Freizeiten oder das Homeschooling von Kindern im Dschungel. Die Lebensfreude, Begeisterung, Lernbereitschaft und das Lachen der Kinder, aber auch ihre Unwissenheit über Gott und Jesus haben mich motiviert, mit Kindern beruflich zu arbeiten.

Damals wie heute ist es mir ein Anliegen, Kindern zu zeigen, dass Jesus sie liebt und mit ihnen durchs Leben gehen möchte – durch Höhen und Tiefen. Das möchte ich auf verständliche und kreative Art und Weise tun, zum Beispiel durch gemeinsames Bibellesen, biblische Geschichten, Gebet, Lieder und Spiele. Und bei all dem weiß ich, dass ich ohne Jesus an meiner Seite dieses alles nicht tun könnte.

Kontakt

x

Delia Epp

Referentin für die Arbeit mit Kindern

Bibellesebund-Zentrum

Lockenfeld 2

51709 Marienheide

Mobil: +49 177 1432420

>> mehr

Meine nächsten Einsätze:

26.02.2024 - 01.03.2024
Dreharbeiten Bibel-Action-Tag online
Kinderteam
51709 Marienheide
11.03.2024 - 13.03.2024
31.05.2024 - 02.06.2024
Holzbauwelt-Tage
Ruth Erichsen
18356 Barth
04.06.2024 - 06.06.2024
Referententreffen Arbeit mit Kindern
Kinderteam
51709 Marienheide
07.06.2024 - 09.06.2024
Seite teilen