Luisa Maage

Referentin für die Arbeit mit Kindern

 

„Ich wünsche mir, dass Kinder in ihrer Lebenswelt Gott begegnen können“

Unter Pädagogen kann es durchaus passieren, dass einem folgende Frage begegnet: „Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du und warum?“ Auch mir wurde diese Frage schon gestellt und ich wäre ein Alpaka. Nicht nur, weil meine Haare morgens manchmal so aussehen, als hätte ich einen Alpaka-Wuschelkopf. Und auch nicht, weil einer meiner Lieblingsfilme „Ein Königreich für ein Lama“ ist, sondern wegen ihrer entspannten und neugierigen Art und weil sie keine Einzelgänger sind. Auch mir sind Beziehungen super wichtig und ich liebe es, anderen eine Freude zu machen. Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe und ich mag tiefgehende Gespräche, aber ich albere auch gern herum, lache gern und habe große Freude am Leben. Und wenn es um Kreativität geht, schlägt mein Herz ein bisschen höher.

Ich möchte Kindern die Begegnung mit Gott ermöglichen und ihnen auf kreative Art und Weise zeigen, dass die Bibel kein verstaubtes Buch ist, denn wir haben auch keinen eingestaubten Gott. Jeder Mensch ist einmalig, wunderbar geschaffen und von Gott geliebt. Da das in einer Leistungsgesellschaft gar nicht mal so leicht anzunehmen ist, ist es mir ein großes Anliegen, den Kindern zu verdeutlichen, dass diese Liebe nicht an Bedingungen geknüpft ist, sondern immer gilt.

 

Zu diesen Themen können Sie mich einladen (weitere Themen nach Absprache):

 

Kontakt

Luisa Maage

Referentin für die Arbeit mit Kindern

x

Luisa Maage

Referentin für die Arbeit mit Kindern

Homeoffice

Hohle Str. 21

51702 Bergneustadt

Homeoffice: +49 2261 8038109

Fax: +49 2261 54958-39

>> mehr

 

 

Meine nächsten Einsätze:

09.05.2021
10:30
Familiengottesdienst
Luisa Maage
56470 Bad Marienberg-Langenbach
06.06.2021
10:00
Familiengottesdienst
Luisa Maage
51545 Waldbröl
08.06.2021 - 10.06.2021
Bereichsklausur Arbeit mit Kindern
Kinderteam
51709 Marienheide
11.06.2021 - 13.06.2021
04.07.2021 - 18.07.2021
kibi-Ferientreff
Luisa Maage
26427 Esens-Bensersiel