Tagesseminar mit Friedemann Schmidt

Runter vom Sofa

Werde Teil von Gottes Geschichte
 

Vorschau - Eine Anmeldung ist noch nicht möglich!

Jemand sagte mal: „Wir Christen sind die Träger der Menschheit. Einer träger als der andere.“

Stimmt das? Haben wir es uns auf dem Sofa unseres Christseins gemütlich gemacht und lassen „den lieben Gott einen guten Mann“ sein? Bin ich Christ, weil mein Opa und meine Oma und meine Eltern das auch waren und es irgendwie Familientradition ist? Bewunderst du die Menschen, die bewegende Momente mit Gott erleben, aber Gott scheint bei dir handlungsunfähig zu sein?

Dann kann dieses Seminar für dich ein Neuanfang für dein Christsein sein. Dieser Tag will dich dafür begeistern, nicht gemütlich auf dem Sofa deines Christseins sitzen zu bleiben, sondern deine Komfortzone zu verlassen und Teil von Gottes Geschichte zu werden.

Anhand unterschiedlicher Personen aus der Bibel können wir entdecken, dass es verschiedene Auslöser geben kann, warum wir Jesus nachfolgen. Die Seminareinheiten umfassen folgende Themen:

  • Nachfolge aus Gehorsam (Jona)
  • Nachfolge aus Schmerz (Nehemia)
  • Nachfolge aus Treue (Rut)
  • Nachfolge aus Leidenschaft (Petrus)
  • Nachfolger oder Fan?

Durch inspirierende Gedanken, in kleinen Gesprächsrunden und beim gemeinsamen Liedersingen werden wir erleben, wie Gott unser Herz berührt und uns in Bewegung setzen möchte.

Lass uns gemeinsam den Spuren von Jesus folgen und entdecken, wie er dich für seine Geschichte gebrauchen möchte. Komm runter vom Sofa, ab nach Marienheide und lass dich neu begeistern für Jesus.

Datum: 30.04.2022
Uhrzeit: 10:00 - 16:00 Uhr
Ort: Bibellesebund-Zentrum, Lockenfeld 2, 51709 Marienheide & Online
Preis: 40,00 € Präsenz-Seminar / 25,00 € Online-Seminar
Hinweis: Präsenz-Seminar inkl. Mittagessen, Getränken und Seminarunterlagen

VERANSTALTUNGEN? ABER SICHER!

Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Teilnehmer und Mitarbeiter sind für uns von großer Bedeutung. Daher ist es uns ein Anliegen, unsere Seminare auch unter Gesundheitsaspekten verantwortungsvoll und gewissenhaft durchzuführen.

 

 

 

Weitere Informationen:

Andrea Pfeifer, Verwaltung Tagungsbereich

E-Mail: tagungsbereich@bibellesebund.de

Telefon: 02261 54958-11 (Mo.–Do. von 9.00–15.00 Uhr)

Referent

Friedemann Schmidt
Jahrgang 1970, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kinder, motiviert gerne andere Menschen runter vom Sofa. Am liebsten unterstützt dabei von seiner Frau und seiner Gitarre.