Aktiv-Chill und Bade-Kombi-Freizeit für Jugendliche in Spanien

Datum: 04.08.2021 - 17.08.2021

Ort: Caldes d´Estrac, Spanien

Alter: 13 - 17


Kategorie: Aktiv, Baden, Erholung, Fernreise

Zielgruppe: Schüler, Teenager

Beschreibung

Du liebst Chillen am Strand, türkisblaues Wasser, spannende Ausflüge, Abhängen mit coolen Leuten und mega interessante Gespräche über den Glauben und die Bibel? Dann ist die Spanien-Freizeit genau das Richtige für dich.

Wir wohnen in einem richtig nicen, zweckmäßig ausgestatteten Haus, dem Hostal Santema, im Zentrum des schönen Küstenortes Caldetas – eines kleinen, idyllischen Fischerdorfes an der Costa del Maresme, nicht weit von Barcelona. Es gibt im Haus 15 Schlafzimmer, die in Zwei- und Dreibettzimmer aufgeteilt sind. Ein Bad und WC gibt es auf jeder Etage. Zusätzlich ist jedes Schlafzimmer mit einem Waschbecken und einer eigenen Dusche ausgestattet.

Im Haus gibt es einen großen und schönen Gruppenraum, um gemeinsam zu essen, Lobpreis zu machen, Spiele zu spielen oder ein cooles Abendprogramm zu erleben. Auf der gemütlichen Terrasse hinterm Haus können wir gemeinsam den Tag ausklingen lassen. Wer mal etwas einkaufen möchte, kann das im nur 3 km entfernten Supermarkt tun.

Sonnenbaden geht entweder im hauseigenen Garten oder am nur 5 Gehminuten entfernten wunderschönen Sandstrand. Der ist so, wie man es sich wünscht: breit und feinsandig, mit den zerklüfteten Bergen der Costa Brava als Hintergrundkulisse.

Genau das Richtige, um in der Sonne badend die Seele baumeln zu lassen und das kristallklare Meer zu genießen. Neben viel Platz zum Faulenzen gibt es auch einige Strandbars, um sich mit einem leckeren Erfrischungsgetränk abzukühlen oder ein Eis schmecken zu lassen. Die ganz Aktiven können sich währenddessen auch auf dem Beachvolleyballfeld austoben.

Nur 10 Gehminuten entfernt von unserem Haus gibt es ein großes Sportzentrum des Camps Eurostage, das wir kostenlos mitnutzen können. Hier kommen alle Sportbegeisterten voll auf ihre Kosten – alles freiwillig und nur für die, die wollen, natürlich.

Es gibt dort einen großen Swimmingpool, ein Volleyball- und Basketballfeld, einen Fußballplatz, Tischtennisplatten und einen Dojo- und Fitnessraum. Tennis, Squash, Billard, Reiten, Mountainbiking und Freeclimbing an einer Felskletterwand können gegen eine geringe Gebühr von uns genutzt werden. Wöchentlich werden wechselnde Sportprogramme angeboten, an denen wir teilnehmen können.

Geprägt sein wird die Freizeit von einer chillig-lockeren Atmosphäre, fehlendem Zeitdruck, coolen Ausflügen, leckerem Essen, einer guten Prise Action für alle, die wollen, Lobpreis und einer intensiven Gemeinschaft mit Gott und untereinander. Wir werden gemeinsam in alltagsrelevante Glaubensthemen einsteigen, auch schwierigen Fragen nicht aus dem Weg gehen, dazu die Bibel befragen und unsere Erfahrungen austauschen.

An den Abenden werden wir gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm erleben, zum Beispiel eine Cocktailparty (natürlich ohne Alkohol), eine Kino- und Popcorn-Nacht oder einen Karaoke-Abend. Nicht zuletzt wird die Freizeit aber von dem geprägt sein, was der Name verspricht: von Freizeit!

Highlights der Freizeit sind die geplanten Tagesausflüge: Wir besichtigen gemeinsam die pulsierende Metropole Barcelona und genießen dort die Aussicht von einem der vielen Aussichtspunkte wie der Hafenseilbahn, dem Park Güell, der Kolumbussäule oder dem Berg Montjuic; auch das bunte Treiben der Ramblas und der zahlreichen Märkte werden wir uns nicht entgehen lassen.

Außerdem wartet noch eine hammermäßige Zeit im nahe gelegenen Adventurepark Jalpi auf uns: Der Hochseilgarten liegt nur ca. 1 km weit von unserer Unterkunft entfernt und überfordert niemanden, da zwischen sechs verschiedenen Schwierigkeitsgraden gewählt werden kann – natürlich wieder alles freiwillig und nur für die, die wollen.

Na, Interesse geweckt? Dann komm doch mit nach Spanien und lass den Sommer 2021 zu einem unvergesslichen Erlebnis werden!

Organisatorische Leitung: Kevin Stiewe

Geistliche Leitung: Kevin Stiewe arbeitet beim Bibellesebund als Redakteur von Klartext und als Referent für die Arbeit mit Jugendlichen. Er liebt die lockere Atmosphäre und prägende Gemeinschaft auf Freizeiten. Kevin ist 31, verheiratet und Vater einer Tochter.



Weitere Infos: Detailsinfos (PDF)


Preise und Leistungen:

Termin: 04.08.–17.08.2021
Zielgruppe: Jugendliche (13–17 J.)
Dauer: 14 Tage
Buchungsnummer: 21502
Unterkunft: Hostal Santema, Caldes d´Estrac (ESP)
www.horizonte-reisen.de/gruppenhaus-santema-spanien/
Leitung: Kevin Stiewe

Preis: 695 € p.P
30 € Aufpreis bei Buchung ab dem 01.03.2021

Leistungen:
✔ Übernachtung & Vollpension
✔ Zimmer mit eigener Dusche
✔ umfangreiches Aktivtour-Paket laut Beschreibung
✔ Hin- und Rückfahrt im modernen Komfort-Fernreisebus ab/an Marienheide (Zustiegsmöglichkeiten im Raum Köln, Nähe Hbf, Koblenz, Tier)
✔ Organisation & Betreuung
✔ Programmgestaltung

Zur Buchung

Zurück