(1) Wer ist der Beste?

1. Korintherbrief 1-4

In den ersten vier Kapiteln gibt es ziemlich viel Beef bei den Korinthern. Sie müssen sich einiges wem sie nachfolgen wollen. Für Paulus gibts es da gar keine Frage. Nur einer ist es Wert ihm nachzufolgen. Wer ist denn nun der Beste?

(2) Sünde ist Ansichtssache?!

1. Korintherbrief 5-9

Sünde ist auch echt ein komisches Wort. Klingt total veraltet und spielt doch eigentlich keine Rolle mehr oder? Wir sind doch alle frei im Glauben. Bei Sünde gehts um viel mehr als Schuld und Strafe. Es geht um das gemeinsame Leben, Nächstenliebe, Freiheit und Verzicht. Schau dir in diesem Abschnitt des Koritherbriefs an wie DU deine Freiheit von der Sünde richtig genießen kannst.

(3) Forever alone

1. Korintherbrief 7

Ernsthaft? Jetzt will uns die Bibel schon verbieten zu heiraten? Finde raus was wirklich hinter dieser "Anweisung" steckt und ob du wirklich forever alone bleiben musst. Vielleicht hat es ja auch vorteile Single zu sein. Und vielleicht ist es ja auch gar nicht verboten zu heiraten ;-)

(4) Love is in the Air

1. Korintherbrief 8-10

Love is in the Air oder doch nicht? Wie wichtig ist Nächstenliebe in deinem Glaubensleben? Wo bist du bereit auf dein Recht, deine Meinung usw. zu verzichten um einem Mitmenschen mit Liebe zu begegnen?

(5) Was ist Gottesdienst?

1. Korintherbrief 11

Ein Christ geht in den Gottesdienst! Das ist doch klar oder? Was ist überhaupt Gottesdienst und wie feiern wir Gottesdienst? In diesen Schlüsselversen erfährst Du wie die Christen ein Abendmahl feiern, das Gott gefällt und zu einem Gottesdienst wird.

(6) Nicht mein Job Awards

1. Korintherbrief 12-14

Was sind Gaben? Wie bekommst du sie? Und wie kannst du sie benutzen? Unter vielen talentierten Menschen kann man sich schon mal ziemlich lost fühlen. Wusstet du, dass Gott jedem der Christ wird Gaben zuteilt. Endecke im Bibeltext warum diese Erkenntnis für dich und deine Kirche so unglaublich wichtig ist.

(7) Alles sinnlos

1. Korintherbrief 15-16

Zum Schluss bleibst nur noch eine Frage: Ist das alles sinnlos? Das Leben komplett auf Links zu drehen ist ja eine Sache aber an einer Auferstehung der Toten zu glauben eine ganz andere. Wie gehts dir mit diesen abgefahrenen Bibelgeschichten? Glaubst du an einen toten oder mächtigen Gott?

Kontakt

Julia Beil

x

Julia Beil

Bibellesebund-Zentrum

Lockenfeld 2

51709 Marienheide

Homeoffice: +49 2594 9177746

Mobil: +49 1794583792

>> mehr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 1?
Seite teilen