Bibelzeit Serverstörung

Es tut uns sehr leid, dass es gerade akute Probleme mit unserer App Bibelzeit gibt.

Hauptsächlich in der Zeit von 6.30 Uhr bis 9.30 Uhr haben wir sehr viele Zugriffe aus der App Bibelzeit heraus auf unseren Internetserver, auf dem die Bibellese-Zeitschriften und Themenhefte für die App bereitgestellt werden. Die Menge an gleichzeitigen Zugriffen führen aktuell zu einer Überlastung des Servers, weshalb in der App der Fehler „Die verfügbaren Zeitschriften konnten nicht aktualisiert werden“ angezeigt wird, bzw. der Freischaltcode nicht eingegeben werden kann.

Wir arbeiten an Lösungen für dieses Problem. Allerdings wird es noch etwas Zeit brauchen, bis eine gute Lösung gefunden ist. Bis dahin wird es immer wieder zu diesen Peaks kommen, in denen unser Server die Menge der Anfragen nicht abarbeiten kann.

Das ist sehr ärgerlich und wir bedauern diesen Zustand sehr. Er hat uns am Montag selbst überrascht und unvorbereitet getroffen. Wir müssen Sie bitten, ihre Bibellese-Zeitschrift einfach zu einem anderen Zeitpunkt herunterzuladen. Unter Umständen müssen sie auch dann etwas Geduld mitbringen, denn zu diesen Überlastungs-Situationen kommt es immer, wenn es zu viele Anfragen gleichzeitig sind, die der Server verarbeiten muss.

Wir arbeiten daran, dass es mit der nächsten Ausgabe für Oktober-Dezember nicht mehr zu diesen Problemen kommt.

Bei weiteren Fragen können sie sich gerne an unser Support-Team wenden: support@bibellesebund.de

Zurück