Ganz neu

Ab 2024 gibt es kibi-Ferientreff und Jugend-Ferientreff auch im Nordseeheilbad Harlesiel!

Da die Hannoversche Landeskirche ihr Programm „Kirche unterwegs“ an der deutschen Nordseeküste eingestellt hat, endet damit auch ihre Arbeit auf dem Campingplatz im Nordseeheilbad Harlesiel. Von den Verantwortlichen vor Ort wurden wir gefragt, ob der Bibellesebund das Programm für die Camping- und Feriengäste übernehmen möchte.

Wir möchten. Und so werden ab der Saison 2024 kibi-Ferientreff und hoffentlich auch Jugend-Ferientreff auf dem Campingplatz Harlesiel stattfinden. Damit erweitern wir unser buntes Programm für Kinder und Jugendliche und wagen es, die Arbeit an einem zusätzlichen Standort neu aufzubauen.

Für die Zeit vom 7. Juli bis 4. August 2024 werden wir neue Teams zusammenstellen, die Kindertreff, Bibel-Entdecker-Club, Spieltreff und die Gute-Nacht-Geschichte durchführen. Ohrwurmtaugliche Lieder, witzige Theaterstücke und spannende Geschichten aus der Bibel sind dann auch dort garantiert.

Parallel dazu stellen wir uns auch der Herausforderung, dem Wunsch der Kurverwaltung nachzukommen und ein Programm für Teenager und Jugendliche anzubieten. Dazu sind noch einige Überlegungen notwendig. Vor allem brauchen wir hier ebenfalls neue Teams, die diese Arbeit übernehmen. Bisher gibt es den Jugend-Ferientreff lediglich in Bensersiel.

Egal ob kibi-Ferientreff oder Jugend-Ferientreff – wir freuen uns über die neuen Möglichkeiten in Harlesiel. Wer in einem der Teams mitarbeiten möchte, kann sich unter mehrerleben.bibellesebund.de über die Termine und Voraussetzungen informieren.

 

 

 

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.