Auf- und Abbau-Teams kibi-Ferientreff

Der Anblick von Hammer und Zange schreckt dich nicht ab, sondern weckt in dir die Lust, anzupacken? Genau solche Leute brauchen wir in den Auf- und Abbau-Teams für den kibi-Ferientreff an der Nordsee. Dabei geht es ums Anpacken, Räumen, Säubern und das Auf- und Abbauen der Wohnwagen, Vorzelten und notwendigen Infrastruktur, damit unsere Einsatzteams dort während der Saison wohnen können.

Die Aufgaben in den jeweils zwei Auf- bzw. Abbauteams sind vielfältig. Sie reichen vom Holen und Wegfahren der Wohnwagen über den Auf- und Abbau der Vorzelte, Vorzeltböden und Küchenzeilen, kleineren Reparaturen, Aufbau und Abbau von Regalen, Fahnen, Schaukästen, Bollerwagen bis hin zum Einrichten und Reinigen der Wohnwagen. Geleitet werden die Teams von einem erfahrenen Leiter, der alle Arbeiten koordiniert und anleitet.

Die Unterbringung erfolgt in den Wohnwagen auf dem Campingplatz Bensersiel. Die Verpflegung wird durch die Teams selbst organisiert. Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung trägt der Bibellesebund.

Mitarbeiten können alle, die Freude an praktischer Arbeit haben, gerne mit anpacken um so die Arbeit des kibi-Ferientreffs zu ermöglichen.

 

Die Teams:

10.05. – 17.05.2023 Aufbauteam 1 (Aufbau Bensersiel)

25.06. – 01.07.2023 Aufbauteam 2 (Aufbau Neuharlingersiel und Dornumersiel)

20.08. – 25.08.2023 Abbauteam 1 (Abbau Neuharlingersiel und Dornumersiel)

03.09. – 10.09.2023 Abbauteam 2 (Abbau Bensersiel)

Anmeldung

Wenn du dich zu einem unsere Auf- und Abbauteams anmelden möchtest, kannst du das ganz einfach und formlos mit einer E-Mail an Anja Günther machen.

Informationen zur Mitarbeit in den Auf- und Abbau-Teams

Hier haben wir alle relevanten Informationen zur Mitarbeit in unseren Auf- und Abbau-Teams zusammengestellt.

Was erwartet dich?
  • Ein arbeitswütiges Team, das eine Leidenschaft dafür hat, alles für die Saison herzrichten, bzw. wieder abzubauen.
  • Dich erwartet frische Nordseeluft, die auch mal stürmischer oder feuchter sein kann, uns aber nicht davon abhält weiterzumachen.
  • Vielfältige Aufgaben auf wunderschönen Campingplätzen.
  • Gemeinsames Bibellesen zum Start in den Tag. Als Team nehmen wir uns in der Regel nach dem Frühstück Zeit, um gemeinsam einen Text in der Bibel zu lesen, darüber nachzudenken, uns auszutauschen und um zu beten.
  • Freizeit an den Abenden, die man eigenständig oder mit dem Team verbringen kann.
Deine Aufgaben am Strand
  • Die im Team verteilten und abgesprochenen Aufgaben eigenständig oder mit anderen im Team umsetzen.
  • Je nach Aufgabe brauchst du ein gewisses Maß an Flexibilität und Kreativität um mit den vorhandenen Mitteln Problemstellungen zu lösen oder Reparaturen durchzuführen.
Darauf kannst du dich freuen
  • Arbeiten an frischer Nordseeluft und in wunderschöner Umgebung direkt am Strand,
  • eine tolle Teamgemeinschaft,
  • und ein geniales Danke-Wochenende als Nachtreffen im November.
Was noch wichtig zu wissen ist
  • Deine Anreise solltest du selbst organisieren und finanzieren.
  • Werkzeug für die anstehenden Arbeiten ist vorhanden. In Absprache mit dem Teamleiter kann es aber hilfreich sein, eigenes Werkzeug zu nutzen.
  • Deine Teilnahme kostet dich nichts. Wenn du dich vor Ort mit einem freiwilligen Beitrag an den Kosten für Unterkunft und Verpflegung beteiligen möchtest, kannst du gerne einen Betrag spenden.

Weitere Informationen

Für Rückfragen steht dir unser Team im Bibellesebund-Zentrum gerne zur Verfügung.

x

Andrea Pfeifer

Verwaltung kibi-Ferientreff

Bibellesebund-Zentrum

Lockenfeld 2

51709 Marienheide

Büro: +49 2261 54958-11

x

Anja Günther

Leitung kibi-Ferientreff

Bibellesebund-Zentrum

Lockenfeld 2

51709 Marienheide

Homeoffice: +49 2192 5187

>> mehr

Zurück