Oasentage für Frauen

Datum: 19.11.2021 - 21.11.2021

Ort: Rehe, Westerwald, Deutschland

Alter: 18 - 99


Kategorie: Kurzreise, Erholung

Zielgruppe: Frauen

Beschreibung

Unser Alltag kostet uns Frauen oft viel Kraft und fordert uns in vielen Bereichen heraus: in Partnerschaft, Familie, Beruf, Gemeinde usw. Dabei drehen wir uns ganz viel um andere und verlieren manchmal uns selbst aus dem Blick. Darum ist es gut und wichtig, mal aus dem „Hamsterrad“ auszusteigen, Abstand zu gewinnen, Kraft zu tanken, neue Perspektiven für unser Leben und unseren Glauben zu entdecken.

Genau dazu laden wir in diesen Tagen ein. Wir wollen uns Zeit nehmen für Gott und sein Wort. Wir werden hierzu u. a. auch einen Bibliolog miteinander erleben. Das ist sozusagen eine „interaktive Bibelarbeit“, in der wir gemeinsam als Gruppe einen biblischen Text entdecken und auslegen. Immer wieder sehr spannend und überraschend! Wir wollen auch gemeinsam singen und beten, die schöne Natur genießen, Zeit haben für Gemeinschaft und persönliche Gespräche. Aber auch wer Zeit für sich allein haben möchte, wird sie finden.

Glaube bedeutet unterwegs zu sein – aber auch immer wieder innezuhalten und vor Gott zur Ruhe zu kommen. Er sieht jede von uns in ihrer Situation und möchte ihr darin begegnen und sie stärken. Dazu wollen wir in diesen Tagen Räume schaffen.

Dazu ist auch das Gästezentrum in Rehe im Westerwald (600 m über NN) ein schöner Ort. Klare Luft, wunderbare Natur mit Wäldern und Höhen – eine Oase mit gesundem Klima in ruhiger Atmosphäre. Hier kann man wunderbar spazieren gehen und die Seele baumeln lassen.

Das Gästezentrum Westerwald verfügt auch über ein Schwimmbad und ist durchgängig für Rollstuhlfahrer geeignet.

Organisatorische Leitung: Anja Gundlach und Bärbel Bonnermann

Geistliche Leitung: Anja Gundlach ist Referentin beim Bibellesebund, hat evangelische Theologie studiert und mag Menschen, Natur - und Bücher. Bärbel Bonnermann ist Heilpraktikerin und psychologische Beraterin.



Weitere Infos: Detailsinfos (PDF)


Preise und Leistungen:

Termin: 19.11.–21.11.2021
Zielgruppe: Frauen
Dauer: 3 Tage - Beginn mit Abendessen, Ende nach Mittagessen
Buchungsnummer: 21228
Unterkunft: Christliches Gästehaus Rehe, 56479 Rehe
www.cgw-rehe.de
Leitung: Anja Gundlach und Bärbel Bonnermann


Preis:
DZ (DU/WC) 210 € p. P.
EZ (DU/WC) 235 €

Leistungen:
✔ Übernachtung & Vollpension
✔ Schwimmbadnutzung
✔ Organisation & Betreuung
✔ Bibelgespräche & Programmgestaltung

Zur Buchung

Zurück