(2) Ruth nutzt ihre Möglichkeiten

mit Stefan Mehlhorn über Ruth 2, 1-23

Was nun? Neues Land, neue Umgebung, neues Leben. Wie soll es weitergehen? Es geht um das nackte Überleben. Da muss man alle Möglichkeiten ausschöpfen. Wie gut, wenn es Menschen gibt, die treu sind.

(3) Ruth wagt einen Heiratsantrag

mit Julia Beil über Ruth 3, 1-18

Ruth und ihre Schwiegermutter schmieden mutige Pläne um sich endlich aus ihrer Not zu befreien. Im dritten Kapitel dieser Geschichten finden wir nicht nur Noomis Geheimtipps sich einen guten Mann zu angeln sondern die mutigen Schritte einer jungen Frau, die im Vertrauen auf Gott Alles riskiert.

(4) Ruth erlebt die Erfüllung

mit Friedemann Schmidt über Ruth 4, 1-22

Was für ein Showdown zum Ende dieser Geschichte. Eine öffentliche Verhandlung im Stadttor von Bethlehem, mit einem Ausgang, von dem wir heute noch etwas haben. Gott schreibt Geschichte. Und er schreibt mit großer Weitsicht. Alles hat seinen Plan. Traue ich Gott das auch heute noch zu?

Kontakt

Andreas Klotz

x

Andreas Klotz

Bibellesebund-Zentrum

Lockenfeld 2

51709 Marienheide

Büro: +49 2261 54958-21

>> mehr

Julia Beil

x

Julia Beil

Bibellesebund-Zentrum

Lockenfeld 2

51709 Marienheide

Homeoffice: +49 2594 9177746

Mobil: +49 1794583792

>> mehr

Friedemann Schmidt

x

Friedemann Schmidt

Bibellesebund-Zentrum

Lockenfeld 2

51709 Marienheide

Büro: +49 2261 54958-17

>> mehr

Zurück

Kommentar von Nicole Rößler |

Liebes Team des Bibellesebundes,
mit großer Freude las ich Ihre E-Mail mit dem Hinweis auf die Bibelimpulse meines Lieblingsbuches Ruth. Gerne habe ich die Termine schon in den Kalender eingetragen und hoffe sehr, dass ich an allen Terminen teilnehmen kann. Gerne habe ich Ihre Einladung geteilt und werde sie in Abständen auch in meinem Whatsapp-Status für meine Freunde und Familie veröffentlichen.

Eine schöne Möglichkeit, um 1x in der Woche einen Tag mit der bewussten Besinnung auf Gott zu beschließen.

Vielen lieben Dank dafür und Gottes Segen für Ihr weiteres Tun.

Beste Grüße
Ihre Nicole Rößler

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 4.
Seite teilen