Tagesseminar mit Harry Voß

Woran merke ich, dass Gott mich liebt?

Mit Kindern nach Antworten auf ihre Fragen suchen
 

Vorschau - Eine Anmeldung ist noch nicht möglich!

Wo komme ich her? Was wird aus mir? Wer beschützt mich? Wer oder was ist Gott? Sind die Geschichten in der Bibel in echt passiert? Warum erhört Gott meine Gebete nicht?

Wenn Kinder nach Gott fragen, haben sie in irgendeiner Form bereits Vorstellungen im Kopf. Aus diesen Vorstellungen heraus sprudeln viele weitere Fragen heraus. Manche von ihnen betreffen nicht bloß den Themenbereich Gott, Glaube, Himmel, Ewigkeit, sondern alle Fragen über dieses Leben. Wie können wir angemessen antworten, ohne die Kinder mit halbfertigen Antworten abzuspeisen oder sie gar anzulügen?  Welche Antworten haben wir für uns gefunden? Welche davon können wir weitergeben? Und wo müssen wir sie anpassen?

In diesem Seminar wollen wir nicht bloß einen Frage-Antworten-Katalog erstellen, sondern ein Gespür dafür entwickeln, wie sich Glaube von Kindern entwickelt, welche Lebensfragen, Sorgen und Ängste sich manchmal hinter einfach wirkenden Fragen verbergen und wie wir die Fragen der Kinder zum Anlass nehmen können, um mit ihnen auf einem Weg des Glaubens unterwegs zu sein.

Datum: 26.02.2022
Uhrzeit: 10:00 - 16:00 Uhr
Ort: Bibellesebund-Zentrum, Lockenfeld 2, 51709 Marienheide & Online
Preis: 40,00 € Präsenz-Seminar / 25,00 € Online-Seminar
Hinweis: Präsenz-Seminar inkl. Mittagessen, Getränken und Seminarunterlagen

 

VERANSTALTUNGEN? ABER SICHER!

Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Teilnehmer und Mitarbeiter sind für uns von großer Bedeutung. Daher ist es uns ein Anliegen, unsere Seminare auch unter Gesundheitsaspekten verantwortungsvoll und gewissenhaft durchzuführen.

 

 

 

Weitere Informationen:

Andrea Pfeifer, Verwaltung Tagungsbereich

E-Mail: tagungsbereich@bibellesebund.de

Telefon: 02261 54958-11 (Mo.–Do. von 9.00–15.00 Uhr)

Referent

Harry Voß
ist seit über 25 Jahren in der Arbeit mit Kindern unterwegs. Dabei ist es sein größtes Anliegen, den Glauben ehrlich, verständlich und nachvollziehbar weiterzugeben. Seit 2019 leitet er beim Bibellesebund den Bereich Arbeit mit Kindern.

-

-