Konzert mit Klaus-André Eickhoff

Dieser Moment

Songpoetische Steilvorlagen mit offensivem Flügelspiel
 

Vorschau - Eine Anmeldung ist noch nicht möglich!

Eickhoffs Lieder und Konzertprogramme sind eine Mischung aus „Songpoesie & Musikkabarett“, von der Presse wird er gerne als „Meister der leisen Töne“ bezeichnet. Bei mehreren Kleinkunstwettbewerben hat Eickhoff Preise erhalten. Seine Songs sind regelmäßig in der Liederbestenliste vertreten, den Charts für deutschsprachige Musik abseits des Mainstreams.

2020 erschien sein 12. Album: „Dieser Moment“. Schon immer sind Klaus-André Eickhoffs Lieder persönlich, humorvoll und zeichnen sich durch Tiefgang aus. Auf seiner neuen CD zeigt sich der Liedermacher noch wortspielerischer als zuletzt und auch politischer sind die Songs geworden - wie könnte es in diesen Zeiten anders sein? Die Liedtitel „Dieser Moment“, „Im Stadion“, „Wenn ich katholisch wär“, „Mein Wäscheberg“, „Christen in der AfD“, „Deutschland, gute Nacht!“ und nicht zuletzt „Hiermit trete ich aus der Nationalmannschaft zurück“ lassen die thematische Vielfalt der 13 neuen Lieder erahnen.

Ergänzt wird der bewegende Konzertabend des Songpoeten durch ein Best-of der letzten zwanzig Jahre.

Datum: 14.05.2022
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Bibellesebund-Zentrum, Lockenfeld 2, 51709 Marienheide
Preis: 15,00 €

 

VERANSTALTUNGEN? ABER SICHER!

Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Teilnehmer und Mitarbeiter sind für uns von großer Bedeutung. Daher ist es uns ein Anliegen, unsere Seminare auch unter Gesundheitsaspekten verantwortungsvoll und gewissenhaft durchzuführen.

Wir haben unsere Seminarabläufe dementsprechend angepasst und mit dem zuständigen Ordnungsamt besprochen. Das Konzept beinhaltet Themen wie Check-in, Mindestabstand, Hygienemaßnahmen, Mundschutz und Verpflegung.

 

 

 

Weitere Informationen:

Andrea Pfeifer, Verwaltung Tagungsbereich

E-Mail: tagungsbereich@bibellesebund.de

Telefon: 02261 54958-11 (Mo.–Do. von 9.00–15.00 Uhr)

Künstler

Klaus-André Eickhoff
Seit zwanzig Jahren ist Klaus-André Eickhoff hauptberuflich als Liedermacher am Klavier unterwegs. Sechs Solo-CDs hat er veröffentlicht. 2017 wurde sein Luther-Album „Hier stehe ich – ich könnt auch anders" für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.