Bibel-Impulse aus dem Buch Ruth

Treue lohnt sich - Ruth wagt einen Heiratsantrag

Bibellesebund LIVE mit Julia Beil
 

Die Veranstaltung findet online statt.

Ruth und ihre Schwiegermutter schmieden mutige Pläne um sich endlich aus ihrer Not zu befreien. Im dritten Kapitel dieser Geschichten finden wir nicht nur Noomis Geheimtipps sich einen guten Mann zu angeln sondern die mutigen Schritte einer jungen Frau, die im Vertrauen auf Gott alles riskiert.

 

Das Buch Ruth

Das ist eine Liebesgeschichte, die alle angeht. Denn in dem Bericht über die unkonventionelle Beziehungsanbahnung zwischen Ruth und Boas wird exemplarisch erkennbar, dass Gott die Lebenswege von uns Menschen nicht aus den Augen verliert. Auch in Entwicklungen, die schmerzhaft sind und uns hoffnungslos erscheinen, ist Gott da und verfolgt seine guten Absichten. Darum lohnt es sich, ihm zu vertrauen.

Datum: 03.03.2021
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: Online über YouTube

Eine vom Referenten-Team des Bibellesebundes gestaltete Online-Serie. In vier Video-Impulsen (30 bis 45 Minuten Dauer) wird jeweils ein Kapitel aus dem Buch Ruth interessant und alltagsrelevant ausgelegt.

 

Herzliche Einladung zum meet&greet im Anschluss an die Sendung!

Fragen stellen, austauschen, diskutieren und gemeinsam vertiefen – Das Online-Treffen mit dem Referenten

 

*Das Treffen findet jeweils im Anschluss an die Live-Premiere auf YouTube über ein ZOOM-Meeting statt

Referentin

Julia Beil
Julia Beil ist 28 Jahre alt und unter Referentin für die Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen. Dabei möchte sie sich dafür einsetzen, Menschen Gott so näher zu bringen wie er in seiner ganzen Perfektion ist.