Bibel-Impulse aus dem Buch Ruth

Treue lohnt sich - Ruth nutzt ihre Möglichkeiten

Bibellesebund LIVE mit Stefan Mehlhorn
 

Die Veranstaltung findet online statt.

Was nun? Neues Land, neue Umgebung, neues Leben. Wie soll es weitergehen? Es geht um das nackte Überleben. Da muss man alle Möglichkeiten ausschöpfen. Wie gut, wenn es Menschen gibt, die treu sind.

 

Das Buch Ruth

Das ist eine Liebesgeschichte, die alle angeht. Denn in dem Bericht über die unkonventionelle Beziehungsanbahnung zwischen Ruth und Boas wird exemplarisch erkennbar, dass Gott die Lebenswege von uns Menschen nicht aus den Augen verliert. Auch in Entwicklungen, die schmerzhaft sind und uns hoffnungslos erscheinen, ist Gott da und verfolgt seine guten Absichten. Darum lohnt es sich, ihm zu vertrauen.

Datum: 24.02.2021
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: Online über YouTube

Eine vom Referenten-Team des Bibellesebundes gestaltete Online-Serie. In vier Video-Impulsen (30 bis 45 Minuten Dauer) wird jeweils ein Kapitel aus dem Buch Ruth interessant und alltagsrelevant ausgelegt.

 

Herzliche Einladung zum meet&greet im Anschluss an die Sendung!

Fragen stellen, austauschen, diskutieren und gemeinsam vertiefen – Das Online-Treffen mit dem Referenten

 

*Das Treffen findet jeweils im Anschluss an die Live-Premiere auf YouTube über ein ZOOM-Meeting statt

Referent

Stefan Mehlhorn
ist Mitte 30, verheiratet und in seine beiden kleinen Kinder vernarrt. Beim Bibellesebund arbeitet er als Referent für Erwachsene. Ehrenamtlich war er als systemischer Coach und Berater beim Weißen Kreuz tätig.