Tagesseminar

Folgen hat Folgen

Die Früchte des Heiligen Geistes
 

Das Seminar findet nicht statt!

Nachfolge beginnt mit einer Entscheidung für ein Leben mit Jesus. Dieser wichtige Schritt ist der Beginn eines spannenden Lebens mit Gott. Gott liebt uns als Unfertige, aber er möchte uns helfen, Christus ähnlicher zu werden.

Durch den Heiligen Geist werden Christen befähigt und verändert. Es gibt keine andere Macht, die auch unseren Charakter ändern kann. Paulus beschreibt in Galater 5,22-23, dass das Leben als Christ vielfache Veränderung hervorruft. Nachfolge hat Folgen für unser ganzes Leben. Denn wir sind ja nicht nur in der Gemeinde Christ. Unser ganzes Leben soll Gottes Gnade und Liebe sichtbar machen.

Das klingt nach einer großen Aufgabe. Doch eine gute Botschaft kommt noch hinzu: Wir können und müssen das nicht aus eigener Kraft tun, sondern Gott selbst wirkt das in uns.

In dem Seminar wollen wir gemeinsam den biblischen Verheißungen auf den Grund gehen. Das Seminar ist ein Mix aus Vortrag, Kleingruppenaufgaben und Selbsterkundung.

Datum: 19.06.2021
Uhrzeit: 10:00 - 17:00 Uhr
Ort: Bibellesebund-Zentrum, Lockenfeld 2, 51709 Marienheide & Online
Preis: 40,00 € Präsenz-Seminar / 25,00 € Online-Seminar
Hinweis: Präsenz-Seminar inkl. Mittagessen, Getränken und Seminarunterlagen

 

VERANSTALTUNGEN? ABER SICHER!

Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Teilnehmer und Mitarbeiter sind für uns von großer Bedeutung. Daher ist es uns ein Anliegen, unsere Seminare auch unter Gesundheitsaspekten verantwortungsvoll und gewissenhaft durchzuführen.

Wir haben unsere Seminarabläufe dementsprechend angepasst und mit dem zuständigen Ordnungsamt besprochen. Das Konzept beinhaltet Themen wie Check-in, Mindestabstand, Hygienemaßnahmen, Mundschutz und Verpflegung.

 

 

 

Weitere Informationen:

Andrea Pfeifer, Verwaltung Tagungsbereich

E-Mail: tagungsbereich@bibellesebund.de

Telefon: 02261 54958-11 (Mo.–Do. von 9.00–15.00 Uhr)

Referent

Thorsten Schmidt
ist Referent für Erwachsene und Familien beim Bibellesebund. Er liebt es, von Gottes Liebe zu erzählen und sein Wort weiterzugeben durch Predigten, bei Seminaren und Freizeiten (Vater-Kind-Camps, Familien- und Männerfreizeiten)

Anmeldung zum Präsenz-Seminar im Bibellesebund-Zentrum

Anmeldung zum Online-Seminar