Tagesseminar

Ich hab was zu erzählen!

Bibelgeschichten begeistert rüberbringen
 

Das Seminar findet nicht statt!

Ich soll erzählen?! Und alle hören zu?!

Die biblische Geschichte ist das Kernstück von vielen Gruppenstunden. Hier können die Kinder Gott entdecken und ihn kennenlernen. Aber wie kann ich die Geschichte so rüberbringen, dass sie gleichzeitig spannend ist und den Bibeltext richtig wiedergibt? Wie kann ich meine Bedenken und Ängste überwinden?

Wir wollen gemeinsam entdecken, wie wir ein Herz für die biblische Geschichte bekommen können. Wie nähere ich mich dem Bibeltext? Wo bewegt die Geschichte mich? Was kann die Kinder ansprechen? Wie komme ich vom Bibeltext zur Erzählidee?

Ein wesentlicher Schwerpunkt wird dann auf dem „Wie“ liegen: Welche Erzähltechniken gibt es? Wie kann ich alleine mit Stimme, Mimik und Gestik mitreißen? Wie kann ich meinen Erzählstil verbessern? Welche neuen und alten Methoden kann ich verwenden, um die Kinder zu begeistern?

Die praktischen Übungen werden gleich im Seminar umgesetzt und ausprobiert: Was funktioniert bei mir? Was will ich neu ausprobieren? Was kann ich noch dazulernen und von anderen abgucken?

Egal wie du bisher übers Erzählen denkst, hier kannst du entdecken und ausprobieren, wie du ein Herz für die biblische Geschichte bekommst und wie du sie begeistert und begeisternd erzählen kannst.

Datum: 10.04.2021
Uhrzeit: 10:00 - 16:30 Uhr
Ort: Bibellesebund-Zentrum, Lockenfeld 2, 51709 Marienheide & Online
Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Arbeit mit Kindern
Preis: 40,00 € Präsenz-Seminar / 25,00 € Online-Seminar
Hinweis: Präsenz-Seminar inkl. Mittagessen, Getränken und Seminarunterlagen

 

VERANSTALTUNGEN? ABER SICHER!

Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Teilnehmer und Mitarbeiter sind für uns von großer Bedeutung. Daher ist es uns ein Anliegen, unsere Seminare auch unter Gesundheitsaspekten verantwortungsvoll und gewissenhaft durchzuführen.

Wir haben unsere Seminarabläufe dementsprechend angepasst und mit dem zuständigen Ordnungsamt besprochen. Das Konzept beinhaltet Themen wie Check-in, Mindestabstand, Hygienemaßnahmen, Mundschutz und Verpflegung.

 

 

 

Weitere Informationen:

Andrea Pfeifer, Verwaltung Tagungsbereich

E-Mail: tagungsbereich@bibellesebund.de

Telefon: 02261 54958-11 (Mo.–Do. von 9.00–15.00 Uhr)

Referent

Samuel Wischmeyer
Samuel Wischmeyer ist in Deutschland unterwegs, um Kinderbibeltage, Schulungen und missionarische Einsätze zu gestalten. Zusammen mit seiner Frau arbeitet er in seiner Gemeinde im Kindergottesdienst mit – unter anderem auch für seine beiden 2 und 4 Jahre alten Söhne.