Tagesseminar

Der Kern des Glaubens

Das Glaubensbekenntnis der Christenheit
 

Die Veranstaltung findet nicht statt!

Ich glaube. Mit diesen zwei Wörtern beginnt einer der zentralsten Texte der Christenheit. Das Apostolische Glaubensbekenntnis aus dem 5. Jahrhundert nach Christus enthält auch heute noch die wichtigsten Aussagen des Glaubens. Das Bekenntnis definiert grundlegende Wahrheiten, es will uns vor Irrlehren bewahren, es verbindet Christen weltweit und es fordert uns heraus, diesen Glauben nicht nur zu bekennen, sondern den Glauben an Jesus zu leben. Dieser Text kann uns, unsere Gemeinden und unser Umfeld nachhaltig verändern. So lade ich Sie ein, diesen Text ganz neu für sich zu entdecken.

Datum: 06.03.2021
Uhrzeit: 10:00 - 17:00 Uhr
Ort: Bibellesebund-Zentrum, Lockenfeld 2, 51709 Marienheide & Online
Preis: 25,00 € Online-Seminar

 

 

Weitere Informationen:

Andrea Pfeifer, Verwaltung Tagungsbereich

E-Mail: tagungsbereich@bibellesebund.de

Telefon: 02261 54958-11 (Mo.–Do. von 9.00–15.00 Uhr)

Referent

Christian Geiß
ist Jahrgang 1979 und verbrachte seine Kindheit und Jugend im ländlichen Hunsrück. Im Laufe seines Lebens arbeitete er als Bankkaufmann, Tourismusbetriebswirt und Jugendreferent. Er ist verheiratet und hat zwei bezaubernde Kinder (2 und 5 Jahre alt). Als Referent für Erwachsene reist er für den Bibellesebund von Marburg aus durch Deutschland und will Menschen dafür begeistern, die Bibel zu lesen und mit ihr zu leben. In seiner Freizeit liebt er guten Kaffee, spannende Bücher und lässt sich bei einem Rotwein auch gerne zu theologischen und philosophischen Diskussionen hinreißen. Und wie jeder Theologe hat auch Christian seine favorisierten Themen. Seine Kernthemen sind der Aufbau und der Inhalt des Apostolischen Glaubensbekenntnisses und die Frage nach der Existenz und Dimension des Bösen. Zu beiden Themen hat er viele Jahre geforscht und er freut sich darauf, über diese Themen zu referieren.