Konzertabende mit Friedemann Schmidt

Saved alone

Wenn Friede mit Gott …
 

Konzert 5

„Saved alone" – das  sind die Worte, die der amerikanische Anwalt Horatio Gates Spafford per Telegramm von seiner Frau Anna aus Wales erhält: „alleine gerettet.“ Seine vier Töchter sind tot, ums Leben gekommen bei einem schrecklichen Schiffsunglück mitten auf dem Atlantik. Nur Anna alleine wurde gerettet.

Als Spafford daraufhin nach Europa reist, entsteht auf der Überfahrt das bewegende Lied „It is well with my soul", auf Deutsch bekannt unter dem Titel „Wenn Friede mit Gott meine Seele durchdringt". Ein Lied, das den tiefen Glauben von Horatio Gates Spafford an den lebendigen Gott in einer bildgewaltigen Sprache zum Ausdruck bringt.

An diesem Konzertabend wird Friedemann Schmidt. seine Zuhörer mit auf die Reise in die bewegende Geschichte der Familie Spafford nehmen. Umrahmt von modernen Lobpreis-Liedern und Impulsen zu der Frage, was oder wer unser Leben trägt und Perspektive schenkt, auch und besonders in stürmischen Zeiten. Begleitet wird er von Thomas Linde am Piano.

 

 

VERANSTALTUNGEN? ABER SICHER!

Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Teilnehmer und Mitarbeiter sind für uns von großer Bedeutung. Daher ist es uns ein Anliegen, unsere Seminare auch unter Gesundheitsaspekten verantwortungsvoll und gewissenhaft durchzuführen.

Wir haben unsere Seminarabläufe dementsprechend angepasst und mit dem zuständigen Ordnungsamt besprochen. Das Konzept beinhaltet Themen wie Check-in, Mindestabstand, Hygienemaßnahmen, Mundschutz und Verpflegung.

 

Datum: 25.10.2020
Uhrzeit: 19:30 - 20:30 Uhr
Ort: Bibellesebund-Zentrum, Lockenfeld 2, 51709 Marienheide
Preis: Eintritt frei! Um eine Spende wird gebeten.

Weitere Informationen:

Andrea Pfeifer, Verwaltung Tagungsbereich

E-Mail: tagungsbereich@bibellesebund.de

Telefon: 02261 54958-11 (Mo.–Do. von 9.00–15.00 Uhr)

 

Aufgrund der aktuellen Beschränkungen für Veranstaltungen ist eine Anmeldung über die Buchungsplattform church-events.de unbedingt erforderlich.

Künstler

Friedemann Schmidt
Friedemann Schmidt, Jahrgang 1970, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Wenn er nicht für den Bibellesebund Veranstaltungen plant und koordiniert, ist er meist gemeinsam mit seiner Frau und seiner Gitarre als Referent unterwegs.