Live Escape Games zur Bibel

Der geheimnisvolle Raum

Ein Raum. Ein Team. Eine Aufgabe. Eine Stunde.
 

Vorschau - Eine Anmeldung ist noch nicht möglich!

Das Startsignal ertönt. Los! Suchen, denken, kombinieren. Im geheimnisvollen Raum betretet ihr eine fremde Welt. Als Team habt ihr eine Stunde Zeit, um die Rätsel zu lösen und eure Mission zu erfüllen. Hier findet ihr Spaß, Action und Botschaft. Im Raum werden alle Kräfte vereint und es wird messerscharf kombiniert. Wenn ihr euch befreit habt, wartet eine Überraschung auf euch.

 

RAUM 1: Rettet die Hochzeit

So lautet Titel und Aufgabe dieses geheimnisvollen Raumes. Du und dein Team seid zur Hochzeit von Kana eingeladen. Doch auf dieser Hochzeit läuft nichts wie geplant. Der Wein neigt sich dem Ende zu und der Schlüssel für die Vorratskammer ist verschollen. Der Gastgeber bittet euch verzweifelt um eure Hilfe. Allein durch suchen, sammeln, kombinieren und anwenden, könnt ihr zu dem Schlüssel gelangen und hoffentlich noch rechtzeitig die Vorratskammer öffnen. Und nur so schafft ihr es, die Hochzeit zu retten! Die Uhr tickt erbarmungslos. Ihr habt 60 Min, um zu verhindern, dass die Hochzeit ein Reinfall wird.

 

RAUM 2: Das Geheimnis in der goldenen Bibel!

Gemütlich zusammen die Bibel lesen? Heute nicht! Du und dein Team seid herausgefordert das Geheimnis in der goldenen Bibel zu finden. Was steckt alles in diesem Buch? Auf welches der vielen spannenden Geschichten und Berichte weisen die Rätsel und Aufgaben hin? Da gilt es zu lesen, zu knobeln, zu suchen und zu kombinieren, um an den alles entscheidenden Hinweis zu gelangen. Eine spannende Entdeckungsreise quer durch ein noch spannenderes Buch: Die Bibel. Aber bedenkt: Die Zeit vergeht unerbittlich und nach 60 Minuten ist Schluss …


Die Veranstaltung ist geeignet für Gruppen von mind. 4 bis max. 7 Personen je Raum. Mindestalter: 14 Jahre, in der Gruppe sollte mindestens ein Erwachsener anwesend sein.

Datum: 06.04.2022 - 12.04.2022
Ort: Bibellesebund-Zentrum, Lockenfeld 2, 51709 Marienheide
Zielgruppe: ab 14 Jahre, für Gruppen von min. 4 bis max. 7 Personen
Preis: Eintritt frei! Um eine Spende wird gebeten.
Hinweis: Eine Anmeldung ist erforderlich! Der Einlass ist frühestens 10 Minuten vor der gebuchten Zeit möglich!

 

VERANSTALTUNGEN? ABER SICHER!

Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Teilnehmer und Mitarbeiter sind für uns von großer Bedeutung. Daher ist es uns ein Anliegen, unsere Seminare auch unter Gesundheitsaspekten verantwortungsvoll und gewissenhaft durchzuführen.

 

 

 

Weitere Informationen:

Andrea Pfeifer, Verwaltung Tagungsbereich

E-Mail: tagungsbereich@bibellesebund.de

Telefon: 02261 54958-11 (Mo.–Do. von 9.00–15.00 Uhr)

Leitung

Friedemann Schmidt
Jahrgang 1970, verheiratet, Vater zweier erwachsener Kinder. Beim Bibellesebund aktiv als Koordinator für den Tagungsbereich sowie als Referent für die Arbeit mit Erwachsenen. Seine Leidenschaft gilt der Musik und Verkündigung.