Tagesseminar

Das Johannes-Evangelium

Besonderheiten, Theologie und Inhalte
 

Schon in den ersten Worten des biblischen Buches entdecken wir einen ganz anderen Ansatz der Erzählung. Der Autor setzt den Leser direkt ins große Bild und erklärt Jesu Leben aus der Weitwinkelperspektive. Neben vielen Einzelgesprächen finden wir Wundererzählungen, Ich-bin-Worte, die Entfaltung der Trinität und manch anderes Sondergut. Die Erzählweise und der Aufbau gleichen nicht denen in den anderen Evangelien, aber sie ergänzen diese sehr gut. Ein Seminar zum Zuhören, Entdecken und Mitmachen.

Datum: 07.03.2020
Uhrzeit: 10:00 - 16:00 Uhr
Ort: Marienheide
Preis: 28,00 €
Hinweis: inkl. Mittagessen, Getränken und Seminarunterlagen

Weitere Informationen:

Andrea Pfeifer, Verwaltung Tagungsbereich

E-Mail: tagungsbereich@bibellesebund.de

Telefon: 02261 54958-11 (Mo.–Do. von 9.00–15.00 Uhr)

Referent

Thorsten Schmidt
ist Referent für die Arbeit mit Erwachsenen und Familien beim Bibellesebund. Er leitet Freizeiten für Väter mit ihren Kindern, Familien, Erwachsene und für Männer. Zudem ist er im Predigt- und Seminardienst deutschlandweit unterwegs.