Tagesseminar für Mitarbeiter

Muss ich machen, was du sagst?

Kinder und Disziplin in der Gruppe
 

Wir wollen keine Kinder, die nur machen, was man ihnen sagt. Wie kann ich trotzdem dafür sorgen, dass lebhafte Kinder nicht „meine“ Gruppenstunde auf den Kopf stellen? Wie können wir die Bedürfnisse der Kinder ernst nehmen? Wie verhindere ich, dass am Ende alle frustriert sind? Was muss ich ändern? Von Beziehungen als Schlüsselfaktor über die eigene Haltung, das sichere Auftreten bis hin zu Regeln und Konsequenzen beschäftigen wir uns mit Fragen rund um das Thema „Disziplin“.

Datum: 01.02.2020
Uhrzeit: 10:00 - 16:30 Uhr
Ort: Bibellesebund-Zentrum, Lockenfeld 2, 51709 Marienheide
Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Arbeit mit Kindern
Preis: 28,00 €
Hinweis: inkl. Mittagessen, Getränken und Seminarunterlagen

Weitere Informationen:

Andrea Pfeifer, Verwaltung Tagungsbereich

E-Mail: tagungsbereich@bibellesebund.de

Telefon: 02261 54958-11 (Mo.–Do. von 9.00–15.00 Uhr)

Referent

Samuel Wischmeyer
verheiratet und Vater von zwei Söhnen ist für den Bibellesebund in Deutschland unterwegs, um Kinderbibeltage, Schulungen und missionarische Einsätze zu gestalten. Zusammen mit seiner Frau arbeitet er in seiner Gemeinde im Kindergottesdienst mit.