Jonny Brützel

Referent für die Arbeit mit Kindern

 

"Ich möchte Kinder für ein Leben mit Jesus begeistern, weil ich selbst von Jesus begeistert bin!"

Ein Freund von Jesus sein. Dass das möglich ist, hat man mir schon als Kind erzählt, und seitdem bin ich das auch. Ich bin begeistert von Jesus, von seiner Freundschaft und davon, dass er eine lebendige Beziehung zu mir haben möchte.

Genau diese Begeisterung möchte ich Kindern weitergeben. Deshalb mache ich mich mit ihnen in meinen Kinderbibeltagen, bei Einsätzen mit der Holzbauwelt, bei Freizeiten oder dem kibi-Ferientreff auf die Entdeckungsreise in die Bibel. Mir ist es wichtig, dass sie durch die Geschichten aus der Bibel ihre eigenen Entdeckungen machen. Sie sollen Jesus immer besser kennenlernen und seine Freundschaft erleben.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Kindern spannende Entdeckungen zu machen, Spaß zu haben, Lieder zu singen und Gott zu begegnen. Dazu lasse ich mich gerne für Kinderbibeltage oder mit der Holzbauwelt von Gemeinden oder Schulen einladen.

 

Zu diesen Themen können Sie mich einladen (weitere Themen nach Absprache):

Kinderbibeltage / Holzbauwelt

Kinderbibeltage sind Highlight-Programme für Ferienspiele, Wochenenden oder nachmittags während der Schulzeit. An bis zu 5 Tagen komme ich mit einem bunten Programm aus spannenden Rahmenstories, biblischen Geschichten, Kleingruppen, Singen, Spielen und mehr zu euch. Je nach Wunsch schließt ein Familiengottesdienst die Tage ab.

Mit folgenden Themen komme ich gerne in deine Gemeinde:

Waldi will’s wissen

Waldi ist Reporter und möchte den coolsten Beruf der Welt finden. Dabei trifft er nicht nur auf Hirten, Postboten oder Bürgermeister, sondern er entdeckt auf seiner Suche auch Geschichten aus der Bibel, die von David handeln. Der scheint auch viele verschiedene „Berufe“ ausgeübt zu haben …

Gemeinsam mit Waldi entdecken wir bei den Kinderbibeltagen verschiedene Berufe und dazu passend Geschichten aus dem Leben von David, hören von vielen coolen Dingen, die er mit Gott erlebt hat und überlegen, was das mit dem Leben der Kinder zu tun hat.

 

Kontakt

Bibellesebund-Zentrum:

Lockenfeld 2

51709 Marienheide

Telefon: +49 2191 6914855

E-Mail: j.bruetzel@bibellesebund.de