Janosch Plavac

Referent für die Arbeit mit Kindern

 

"Mucke für Jesus Christus machen!"

Eine meiner größten Leidenschaften ist wahrscheinlich die Rapmusik. Seit ich 10 Jahre alt bin, höre ich Rap und von Jahr zu Jahr hat es sich gesteigert, sodass ich mittlerweile über 200 Original-Alben zu Hause stehen habe und fast nur noch Rap höre. Und diese Leidenschaft möchte ich nutzen, um mit Rap den Namen von Jesus großzumachen und sein Reich zu bauen. So konnte ich Ende 2018 unter meinem Pseudonym Entuell mein erstes eigenes Mixtape herausbringen und Ende 2020 wird das nächste Album folgen, das beim Bibellesebund erscheinen wird. Gerne komme ich für ein Konzert oder ein Workshop vorbei. 

Den Begriff Musik kann man aber ruhig etwas weiter fassen. Auch das Lachen von Kindern kann Musik sein und damit sind wir bei meiner zweiten Leidenschaft. Seit ich 16 Jahre alt bin, arbeite ich mit Kindern und mag es einfach, mit ihnen rumzutoben und Blödsinn zu machen, ihnen dabei aber auch Gottes Botschaft nahezubringen. Und das kann ich hier beim Bibellesebund einmal durch Kinderbibeltage, bei denen ich vor allem mit der Holzbauwelt unterwegs bin, und auch durch meine Jungen-Aktiv Freizeit.

Musik hat auch schon mal melancholische Züge und das passt zu der dritten Thematik. Während meiner Bibelschulzeit hat ich einige Glaubenskrisen und jede Menge Fragen. Ich war in unserem Jahrgang der Schüler, der sowohl im Unterricht als auch danach per Mail die meisten Fragen an die Dozenten gestellt hat. Und auch heute noch habe ich viele Frage, die Jesus hoffentlich irgendwann mal alle beantworten wird. Aber durch diese Erfahrungen und vielleicht auch aufgrund meiner Persönlichkeit möchte ich anderen mit ihren Fragen helfen und versuchen Antworten zu geben, sei es durch Predigten oder andere Impulse.

 

Zu diesen Themen können Sie mich einladen (weitere Themen nach Absprache):

Themen für mehrtägige Einsätze mit der Holzbauwelt

Der Song deines Lebens

Da bekommt Richie Rapgeschwind doch tatsächlich den Auftrag von seinem Chef, einen neuen Song zu schreiben und zwar über die Eigenschaften Gottes. Und nicht nur dass, für jede Eigenschaft muss er zwei Zeugen finden, und die Eigenschaften müssen was mit dem Leben der Kinder zu tun haben. Wird es Richie mithilfe der Kinder schaffen, den Song rechtzeitig fertigzubekommen?

 

Meine Predigttemen:

Papa macht das gut

Predigt zu Jesaja 45,5-7

Aufgeben, Auf, geben , Nebeg Fua

Predigt zu Markus 10,28-31

Warum? Weil er´s kann!

Predigt zu Matthäus 21,18-22

Der Herr ist mein Hirte

Predigt zu Psalm 23, 6

Zweifel

Eine Veranstaltung/ein Input zum Thema Zweifel, in dem gerne ihre konkreten Fragen aufgegriffen werden.

 

Kontakt

Bibellesebund-Zentrum:

Lockenfeld 2

51709 Marienheide

Telefon: +49 2261 54958-54

E-Mail: j.plavac@bibellesebund.de