Theaterfreizeit in Wiehl

Datum: 27.07.2019 - 04.08.2019

Ort: Wiehl, Deutschland

Alter: 11 - 15


Kategorie: Sonstige

Zielgruppe: Kinder, Schüler, Teenager

Beschreibung

Mal in eine andere Rolle schlüpfen; den Applaus des Publikums genießen; sagen, was man sich sonst nicht zu sagen traut; all das ist möglich in der einzigartigen Welt des Theaters.

Für eine Woche werden wir in diese Welt eintauchen und ein Stück einüben, das noch nie zuvor aufgeführt wurde. Es hat auch noch keinen Titel, denn es ist durchaus möglich, dass wir ihm durch eigene Ideen und unseren persönlichen Humor eine ganz andere Note geben, mit anderen Worten: Das Stück ist im Grunde ein Rohentwurf und lebt durch unsere Fantasie und Kreativität.
Du musst keine besonderen Bühnenerfahrungen mitbringen, Hauptsache, Du hast Freude am Theater spielen. Niemand wird überfordert, der Spaß wird eine zentrale Rolle spielen.

Wir werden keine biblischen Themen nachspielen, dennoch kommen diese in der Freizeit nicht zu kurz. In Bibelgesprächen werden wir Jesus ein Stück näher kommen. Und wenn sich der eine oder andere biblische Gedanke in unser Theaterstück einschleicht, soll uns das recht sein.

Zwischen den Probeeinheiten und Bibelgesprächen wird es ein buntes Programm mit viel Spiel und Spaß geben und auch ein wenig freie Zeit wird dabei sein.

Unsere Jugendherberge in Wiehl liegt mitten im Naturpark Bergisch Land. Uns stehen Mehrbettzimmer zur Verfügung. Die Jugendherberge hat ein Kleinspielfeld mit Kunstrasen, Tischtennisplatten, Basketballplatz, Maxi-Kicker und vieles mehr.

Jetzt musst Du Dich nur noch anmelden, und wer weiß, vielleicht stehst gerade du in einigen Jahren auf einer der ganz großen Bühnen dieser Welt, genießt den Applaus und denkst daran, dass deine Karriere in einer kleinen Theaterfreizeit des Bibellesebundes begonnen hat.

Organisatorische Leitung: Martin Gätje

Geistliche Leitung: Martin Gätje leitet schon lange Freizeiten des Bibellesebundes. Er liebt es, Geschichten zu erzählen, und ist für jeden Spaß zu haben.



Weitere Infos: Detailsinfos (PDF)


Preise und Leistungen:

Termin: 27.07.–04.08.2018
Zielgruppe: Kinder, Teenager (11–15 J.)
Dauer: 9 Tage
Buchungsnummer: 19405
Unterkunft: Jugendherberge Wiehl, 51674 Wiehl
www.wiehl.jugendherberge.de

Preis: 325 €

20 € Aufpreis bei Buchung ab dem 01.03.2019

Leistungen:
✔ Übernachtung & Vollverpflegung
✔ Organisation & Betreuung
✔ Programmgestaltung
✔ Pizza- und Grillabend
✔ Getränkeflatrate
✔ Ausflug

Zur Buchung

Zurück