Die Bibel-Action-Tage

Bibel und Action für bis zu 800 Kinder

 

Jedes Jahr im Frühling finden in Marienheide die Bibel-Action-Tage mit bis zu 800 Kindern von 8 bis 12 Jahren statt.

Am Samstag und Sonntag kommen je 300 bis 400 Kinder zu einem Tag voller Action rund um die Bibel: flotte Lieder, spannende Geschichten, lustige Beiträge, leckeres Essen, Sport-, Bastel- und Survivalgruppen ...

2018 finden Bibel-Action-Tage am 28. und 29. April statt, wie immer von 9:45 bis 16:00, aber dieses Jahr zum ersten Mal in der Gesamtschule Marienheide (Pestalozzistraße 7, 51709 Marienheide). 

Das Thema in diesem Jahr: "Alles neu?! - Duell der Banden"

Schule ist öde und langweilig! Das sehen die Kichererbsen und die Bohnenstangen anders! Diese beiden Banden lassen während der Schulzeit keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig Streiche zu spielen und zu übertrumpfen.

Eines Tages taucht plötzlich eine Schatzkarte auf, auf der von einer „geheimnisvollen neuen Welt“ die Rede ist. Die Kinder beider Banden sind Feuer und Flamme. Jede Gruppe will selbstverständlich die erste sein, welche die Schatzkarte entschlüsselt und dem Geheimnis auf die Spur kommt.

Im Laufe der Schatzsuche entdecken die Kinder verschiedene biblische Geschichten, die allesamt Hinweise auf diese "geheimnisvolle neue Welt" geben.

Was werden sie auf ihrer Schatzsuche erleben? Was werden sie am Ende finden? Und vor allem, wer wird der Sieger in diesem Duell der Banden sein?