Aktiv- und Bade-Kombi-Freizeit für Jugendliche in Südfrankreich

Datum: 07.07.2020 - 20.07.2020

Ort: Le Grau du Roi, Frankreich

Alter: 13 - 17


Kategorie: Sport, Aktiv, Baden, Erholung, Fernreise

Zielgruppe: Schüler, Teenager

Beschreibung

Du liebst Action und Abenteuer, willst aber auch auf Erholung und Chillen am Strand nicht verzichten? Dann ist die Südfrankreich-Freizeit genau das Richtige für dich, denn hier gibt’s Entspannung satt, aber auch jede Menge Action!

Die erste Woche verbringen wir im Kanu- und Erlebniscamp an der Ardèche, einem wunderschönen Fluss, der sich durch malerische Schluchten mit ständig wechselnden Felsformationen schlängelt. Wir genießen die unendliche Natur und landen mitten im Abenteuer – coole Outdooraktivitäten mit Mega-Fun-Garantie warten auf uns. Uns stehen Kanus zur Verfügung, mit denen wir den Fluss erkunden können. Nach jeder Flussbiegung laden kleine Sand- oder Kiesstrände zum Verweilen und erfrischenden Baden ein. Wenn wir dann genug geübt haben, starten wir in eine zweitägige Kanutour mit Übernachtung auf einem Biwakplatz – das wird absolut genial.

In der zweiten Woche erholen wir uns dann von all der Action und entspannen in der wunderschönen Camargue, direkt am Mittelmeer. Wir wohnen im Beachcamp Flamingo in unmittelbarer Nähe zum malerischen Urlaubsort Le Grau du Roi – Urlaubsfeeling pur ist hier garantiert. Die umliegende Naturlandschaft der Camargue mit den bekannten Flamingos ist beeindruckend. Der Campingplatz liegt direkt an einem traumhaften Sandstrand. Hier gönnen wir uns einige chillige Tage mit viel Zeit zum Sonnenbaden, Schwimmen, Volleyballspielen, Abhängen am Strand und vielem mehr. Zwei Highlights werden eine Segeltour mit einem großen Katamaran auf dem Mittelmeer und ein Tagesausflug in die Stadt Nîmes mit ihrem beeindruckenden Amphitheater sein.

In beiden Wochen erleben wir ein abwechslungsreiches Programm mit einem motivierten Mitarbeiterteam. Wir werden viel Lobpreis machen, gemeinsam in die Bibel schauen und eine geniale Zeit mit Gott und miteinander erleben. Die Bibelgespräche drehen sich um alltagrelevante Fragen und werden alles andere als langweilig sein. Wir wollen gemeinsam entdecken, wie wir Gott näher kennenlernen können und wie er mehr Raum in unserm Leben einnehmen kann. Hast du Bock mitzukommen? Dann melde dich an und sei dabei!

Organisatorische Leitung: Kevin Stiewe

Geistliche Leitung: Kevin Stiewe arbeitet beim Bibellesebund als Redakteur von Klartext und als Referent für die Arbeit mit Jugendlichen. Er liebt die lockere Atmosphäre und prägende Gemeinschaft auf Freizeiten. Kevin ist 30, verheiratet und Vater einer Tochter.



Weitere Infos: Detailsinfos (PDF)


Preise und Leistungen:

Termin: 07.07.–20.07.2020
Zielgruppe: Jugendliche (13–17 J.)
Dauer: 14 Tage
Buchungsnummer: 20501
Unterkunft: Beachcamp Flamingo (F)
www.horizonte-reisen.de/zeltcamp-flamingo-frankreich/
Leitung: Kevin Stiewe

Preis: 685 € p. P.

30 € Aufpreis bei Buchung ab dem 01.03.2020

Leistungen:
✔ Übernachtung & Vollpension
✔ Hin- und Rückfahrt im modernen Komfort-Fernreisebus ab/an Köln, Nähe Hbf (Zustiegsmöglichkeiten im Raum Koblenz, Trier)
✔ Organisation & Betreuung
✔ Programmgestaltung
✔ Aktivtour-Paket: 2-Tage-Kanutour, Katamaran und Stadtbesichtigung

Zur Buchung

Zurück