Herbst-Reitcamp im Fort Ommeroth

© wip-studio - stock.adobe.com
© Bibellesebund
© Jens Hakenbeck – www.gut-ommeroth.de
© Bibellesebund

Beschreibung

Pferde, Reiten, weitläufiges Gelände, Spiel, Spaß, Zeit mit Gott, Lieder, coole Leute und natürlich eine gute Gemeinschaft. Das und noch vieles mehr ist Teil dieser Freizeit auf dem Reiterhof im Fort Ommeroth. Zwischen Wiesen, Pferden und Wäldern verbringen wir eine Woche gefüllt mit vielen Erlebnissen.

Nicht weit von unserer Unterkunft entfernt sieht man schon die ersten Pferde. Der Weg zum Reitstall führt sogar zwischen den Koppeln hindurch, sodass man sich richtig so fühlen kann, als wäre man auf einer Ranch. Die Pferde holen wir selbst von der Wiese und Putzen und Satteln sie gemeinsam.

Wir werden in verschiedene Reitgruppen aufgeteilt, nach deren Kenntnisstand die 5 Reitstunden gestaltet werden. Es macht also gar nichts, wenn du noch nicht reiten kannst oder schon ganz viel Erfahrung hast.

Untergebracht sind wir in 4- oder 5-Personen-Zimmern, in denen wir es uns so richtig gemütlich machen können. Jedes Zimmer hat sein eigenes Motiv, nach dem es gestaltet ist. Die Toiletten und Duschen befinden sich auf den Fluren. Es ist alles eher einfach gehalten, aber richtig schön gemacht.

Selbstverständlich werden wir auch gut versorgt. In einem gemütlichen Speisesaal werden wir unsere Mahlzeiten einnehmen. Im Außenbereich befindet sich eine Terrasse mit Überdachung, die bei Hitze und bei Regen optimal ist. Platz zum Toben, für Lagerfeuer und andere Aktivitäten ist reichlich vorhanden. Und auch im Gebäude gibt es verschiedene Aufenthaltsräume, die wir für unterschiedliche Programmpunkte nutzen können.

Neben dem Reiten, Spiel, Spaß und Action wollen wir uns auch Zeit nehmen, um in Gottes Wort neue Entdeckungen für unser Leben zu machen, uns auszutauschen, füreinander zu beten, zu singen und Gemeinschaft zu haben.

Wenn du ein Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren bist und Pferde magst, dann ist diese Freizeit genau das Richtige für dich.

Informationen

Datum:
01.10.2023 - 07.10.2023

Ort:
Waldbröl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Leitung:
Luisa Maage

Alter:
8 - 13

Kategorie:
Sport, Aktiv, Kurzreise, Reiten

Zielgruppe:
Kinder, Schüler, Teenager

Preis:
MZ 405€ p. P.

WIR BERATEN SIE GERNE

E-Mail:

Telefon: 02261 54958-10
(Mo.–Fr. von 9.00–15.00 Uhr)

Preise und Leistungen:

Termin: 01.10.–07.10.2023
Zielgruppe: Mädchen (8-13 J.)
Dauer: 7 Tage
Buchungsnummer: 23410
Unterkunft: Fort Ommeroth, 51545 Waldbröl
www.gut-ommeroth.de
Leitung: Luisa Maage

Preis:
MZ 405 € p. P

Leistungen:
✔ Übernachtung & Vollverpflegung
✔ 5 Reitstunden
✔ Organisation & Betreuung
✔ Programmgestaltung

Leitung:

Luisa Maage arbeitet beim Bibellesebund als Referentin für die Arbeit mit Kindern. Sie ist begeistert von Gottes Schöpfung, mag gute Gespräche, leckeres Essen und alles was mit DIY (do it yourself) und Kreativität zu tun hat.